Wir sind eine kleine, feine Australian Shepherd Zucht im Berner Seeland. Wir haben unser Herz total an diese wunderschöne und tolle Hunderasse verloren. Jeden Tag aufs Neue begeistern uns die Intelligenz, der Familiensinn und der Arbeitswille dieser Hunde. Deshalb legen wir in unserer Zucht Wert auf diese rassetypischen Eigenschaften. Unser Ziel sind gesunde und wesensstarke Hunde. Wir züchten als Mitglied des Australian Shepherd Club Schweiz, das heisst unsere Hunde absolvieren einen Wesenstest um die Zuchtzulassung zu erhalten. Alle Welpen und die Zuchtstätte werden von der Zuchtkommission kontrolliert.

Unsere Welpen wachsen bei uns in Haus und Garten mit Familienanschluss auf und werden sorgsam sozialisiert. Die Welpen kommen in Kontakt mit Menschen verschiedenen Alters, fahren mit dem Auto, lernen unterschiedliche Geräusche, Gegenstände und erste Ausflüge kennen. Sie werden nur an verantwortungsvolle Menschen abgegeben, die sich bewusst sind, dass der Australian Shepherd ein Arbeitshund ist und entsprechend mit ihm arbeiten. Ein Welpe braucht aber vorallem im ersten Lebensjahr viel Ruhe. Ein Australian Shepherd bindet sich stark an seine Menschen und ist am liebsten immer auf Schritt und Tritt dabei.

 

Hier ein erster kleiner Einblick in unser zu Hause, der Welpenauslauf wird immer wieder mit neuem Spielzeug bestückt und mit Alltagsgegenständen bereichert.